First Impressions: Leah Lani Skincare

"Über alle Inhaltsstoffe kann man sich vorher im Internet schlau mach, aber niemand kann einem sagen, ob man das Produkt verträgt und einem der Duft gefällt. "


In letzter Zeit habe ich sehr viel über Leah Lani Skincare gehört, gelesen und bei Youtube gesehen. 
Vor Allem wegen der super Inhaltsstoffe hat es mich seit Längerem unheimlich in den Fingern gekitzelt, Produkte der 'nature loving' Brand auszuprobieren. 
Deswegen habe ich mir einfach kurzerhand ein paar Proben bei Amazingy bestellt.


#Facts zur Marke:

- von Hawaii
- Gründerin ist Leah Lani, eine botanische Chemikerin
- Produktionsort: ein kleines Studio auf Kauai Island
- wöchentlich frisch hergestellt
- Philosophie: "From my hands to yours"
- Herkunft Inhaltsstoffe: selbst gesammelt


#organic #wild-crafted


#Impressionen meiner Proben


1) Mermaid Mask

- Farbe: dunkelgrün
- Konsistenz:  zähflüssig wie Honig
- Geruch: herb-süßlich, leichte Honignote
- Anwendungsart: Maske

- Inhaltsstoffe: 
Hawaiian Raw Honey, Arthrospira Platensis (Spirulina) Extract, Illite (Montmorillonite Clay), Kaolin (Sea Clay), Chlorella Vulgaris Powder, Citrus Sinensis (Sweet Orange) Peel Oil, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn) Fruit Oil, Leuconostoc Ferment Filtrate, Aqua, Dunaliella Salina (green microalgae) Extract, Ormenis Multicaulis (Chamomile) Flower Oil, Anthemis Nobilis (Wild Chamomile) Flower Oil, Monarda Fistulosa (Bee Balm), Pelargonium Graveolens (Geranium) Leaf Oil, Cymbopogon Martinii (Palma Rosa) Herb Oil, Lavendula Angustifolia Flower, Cananga Odorata (Ylang Ylang) Flower Oil, Rosa Demascena (Rose) Flower Oil, Nelumbo Nucifera (Lotus, White) Flower Extract, Eriocephalus Punctulatus (Cape Chamomile) Oil, Beeswax, Coriandrum Sativum Seed Oil, Vanilla Planifolia Bean Extract 

- Anwendung: 
Verstreichen lässt sich die Maske auf dem angefeuchteten Gesicht sehr gut. Ich habe sie nach dem Honey Exfoliator aufgetragen. Danach brannte mein Gesicht jedoch etwas an den Wangen. Das Resultat war beim Abnehmen der Maske jedoch, im Vergleich zu meinen heiß geliebten Lani Hair Masken, nicht so gut.

würde ich es mir in groß kaufen? 
Nein, ich finde den Duft nicht angenehm. 


2) Honey Love 3-in-1 Exfoliator

- Farbe: braun-rot
- Konsistenz:  sämig-zählfüssig
- Geruch: herb-süßlich, beerige Note
- Anwendungsart: Reinigung, Exfoliator


- Inhaltsstoffe:
*Honey (Hawaiian Raw), Alumina (Corrundum Crystals), *Glycerin (Vegetable), *Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Powder, *Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Powder, Clay (Rose), Kaolin (Clay), *Hibiscus Rosa-Sinensis Flower Powder, **Aristotelia Chilensis (Maqui) Fruit, **Morinda Citrifolia (Noni) Fruit, Citrus Sinensis (Sweet Orange) Peel Oil Expressed, Leuconostoc Ferment Filtrate, Aqua, *Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Hibiscus Rosa-Sinensis Flower, Helianthus Annuus Seed Oil, Anthemis Nobilis (Chamomile) Flower Oil, **Tanacetum annuum (Tansy) Essential Oil




- Anwendung: 
Der Exfoliator ist durch den Honig verständlicherweise sehr klebrig und lässt sich bei mir nicht gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Zudem macht mir der Honig Geruch leichte Kopfschmerzen. Das Kaolin ist für meinen Geschmack zu hochdosiert und der Exfoliator deswegen von der Konsistenz sehr sämig bzw. sandig. Für meine sensible Haut deswegen nicht gut geeignet. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr gespannt an und dürstet nach jedem Tropfen Feuchtigkeit. 

würde ich es mir kaufen? 
Nein.


3) Aloha Ambrosia Morning Moisture Elixir

- Farbe: weiß
- Konsistenz: sehr flüssig, ähnlich Wasser
- Geruch: blumig, erinnert an Produkte von Tata Harper
- Anwendungsart: wie ein Serum (vor dem Moisturizer/ der Feuchtigkeitspflege)


- Inhaltsstoffe:
*Olive Squalane, *Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, *Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, *Garcinia Mangostana (Mangosteen) Seed Oil, Passiflora Edulis (Passionflower) Seed Oil, *Actinidia Chinensis (Kiwi ) Seed Oil, Tocopherol, Jasminum Grandiflorum Flower Extract, *Aloe Barbadensis Leaf Extract, *Psidium Guajava (Guava) Fruit Extract, *Malpighia Glabra (Acerola Cherry) Fruit Extract, ***Benzyl Alcohol, ***Linalool, ***Geraniol, ***Eugenol, ***Benzyl benzoate

- Anwendung: 
Auf Grund des Beinhalten von Benzyl Benzoate und Benzyl Alcohol habe ich mich gegen eine Anwendung entschlossen. 
Das liegt an meinen weiterführenden Recherche und dem dadurch folgenden Anspruch an Naturkosmetik (ein Post dazu folgt demnächst.).

würde ich es mir kaufen? 
Nein.


4) Mahina Evening Replenishing Elixir


- Farbe: hellgelb
- Konsistenz: flüssig, ölig
- Geruch: kaum, erinnert mich an einen Mix aus Vanille- Orange-Mandel
- Anwendungsart: wie Serum (vor Moisturizer / Feuchtigkeitspflege)

- Inhaltsstoffe:
*Moringa Oleifera Seed Oil, *Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, *Opuntia Ficus Indica (Prickly Pear) Seed Oil, *Salvia Hispanica (Chia) Seed Oil, *Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, *Passiflora Edulis (Passionfruit) Seed Oil, Tocopherol, *Citrullus Lanatus (Watermelon) Seed Oil, *Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Borago O icinalis (Borage) Seed Oil, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Bergamia (Bergamot) Peel Oil Expressed, Citrus Reticulata (Clementine) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, *Citrus Sinensis (Sweet Orange) Peel Oil Expressed, Ubiquinone (Coenzyme Q10), ***Limonene, ***Linalool 


- Anwendung: 
Zum reinen Anwendungszweck habe ich das Serum, obwohl des für mich unangenehmen Geruchs, nach der Maske aufgetragen.
Durch das viele Öl wirkt es auf meiner Haut sehr pflegend. Jedoch scheint es nicht schnell einzuziehen und hinterlässt einen starken fettigen Glanz- leider keinen Glow. Wegen dem Duft habe ich es  nach 2 min wieder abgenommen.

würde ich es mir kaufen? 
Nein, den Duft finde ich nicht angenehm.

Fazit

Leider würde ich keines der Produkte kaufen. Das liegt meist allein am Duft. 
Ein Punkt, weswegen ich übrigens ebenfalls Tata Harper Produkte nicht nutze und nutzen werde.