Besten Reitsportläden NRW 2.0

Nach meinen "Reitsportläden" 1.0 folgt hier nun der zweite Teil.

1. Reitsport Voss-Teuerlings, Kamp-Lintfort

Rheudter Str. 170
47475 Kamp-Lintfort


...steht für mich sehr klar und eindeutig an erster Stelle! Seit mich eine Stallfreundin dorthin mitgenommen hat ist er zu meinem absoluten Lieblingsladen geworden.

Sortiment:
Von Außen erscheint das alte, inhabergeführte Bauernhaus zwar nicht so groß wie Krämer & Co., aber wenn man erstmal innen ist erwartet einen eine riesige Markenauswahl.
Immer wieder gibt es super Angebote (50% auf Eskadron, Gratis Futterschüssel beim Einkauf...).
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen einem jederzeit bei Fragen.
Im Online-Shop bestellt man zudem ganz einfach und schnell alles was man braucht.

2. Louven, Mönchengladbach

Erftstraße 49
41238 Mönchengladbach

(ein Bildchen folgt)

Für speziell Futter gibt es den Laden, den ich jedem an's Herz legen möchte!
Den meisten ist er eher als Online Shop bekannt, doch es empfiehlt sich auch in der Lagerhalle vorbeizuschauen. Egal ob Winter oder Sommer, wegen der Temperaturen sollte man eine Jacke
zum Überwerfen mitbringen.

Sortiment:
Louven verkauft fast alle Futtermarken, welche es in Deutschland gibt.
Angebote sind dort sehr versteckt. Besonders zu erwähnen ist hier das Restposten-Regal.
Dort findet man Futtermittel bis zu 50% reduziert -  tw. nur wegen Schäden an der Verpackung.
Ich habe dort 5l Nösenberger Leinöl für 20€ gekauft. Das hätte sonst rund 50€ gekostet...
So ein Regal finde ich sehr nachhaltig!

3. Decathlon


Hier kommt es wirklich auf den Standort an. Mein erster Decathlon-Besuch war in Konstanz.
Hier in NRW kann ich besonders Essen empfehlen.
(Düsseldorf hat leider nur eine winzige Reitsportabteilung)

Sortiment:
Decathlon's Eigenmarke Fouganza.
Während ich mein Futter lieber bei Louven einkaufe, sind Decathlon's Reithosen und Stiefel vom Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar. Ich selbst besitze bis auf eine nur noch Decathlon Reithosen.
Besonders das Paddock Model hat es mir angetan.
Zudem gibt es dort günstig auch andere Sportarten bei denen man sicherlich auch etwas für das Pferd findet. Z.B. Magnesiumbeutel vom Klettern für Leckerlis.


Nr. 4 DM, Rossmann und Müller

Es muss nicht immer ein Reitsportladen sein.
Viele Produkte bekommt man in normalen Drogeriemärkten günstiger.
Deswegen einfach beim Einkauf für einen selber auch etwas für den Pferdepartner kaufen.
Es muss eben nicht immer ein Markenprodukt sein...

Ich liebe es dort meine Kernseife (statt Lederseife) und Schwämme für Lederpflege zu kaufen.
Beides kostet je 1€. Bei Markenprodukten hätte ich bis zu 20€ bezahlt.


Für weitere Alternativen zu Markenprodukten seid gespannt auf einen der nächsten Post! :)



*Alle Bilder sind nicht von mir*