Relax Pferdepflege & Review

Quelle: Relax Pferdepflege


Ein Aussteller, welcher mich auf der Equitana innerlich in Luftsprünge versetzt und berührt.

Es ist eine Marke mit einer eindeutigen Botschaft, welche ich in der Pferdewelt noch sehr misse.
Natürlichkeit ist das Versprechen. Ein echtes und pures Versprechen.




Wer und was ist Relax?


Gegründet wurde Relax Pferdepflege 2010 von Katrin Ehrlich.
Quelle: Relax Pferdepflege

Katrin weiß wovon Sie redet! Sie ist Tierheilpraktikerin und Pferdewirtin von Beruf. Viele der Produkte stellte Sie damals in der Garage her. Erst kürzlich ist das Unternehmen aus Aschaffenburg an einen größeren Standort gezogen. Sie sind sozusagen noch das neugeborene Fohlen in der Pferdepflege-Branche. Aber Eines mit viel Mut, Herz und Talent.
Ich habe Katrin auf der Equitana Open Air persönlich kennen lernen dürfen. Am Stand führe mein inneres Ich vor Freude heimlich Luftsprünge aus, als ich mir Relax' Inhaltsstoffe anguckte. Am Liebsten hätte ich Katrin umarmt, weil ich so erleichtert war endlich eine Pflegemarke zu finden, welche meine Vision wenn es um Pferde geht vertritt: Natürlichkeit!

Für mich ist die Marke noch viel zu unbekannt in der Reiterwelt. Deswegen hoffe ich mit diesem Post meine Freude und Liebe mitzuteilen und zu verbreiten. Ich kam übrigens am Stand aus dem freudigen Grinsen nicht mehr raus. Andere Menschen mögen sich sicher sehr gewundert haben.
Aber ich stehe dazu! Für mich sind solche Marken erwähnenswert und wertvoll!

Ihr findet Relax Produkte auf der Website:
Relax Pferdepflege

und bei Social Media:
Facebook, Instagram

Was ist drin in den Produkten?


Alle Inhaltsstoffe sind hochqualitativ. "Es sind nicht viele, aber sehr Wirksame", erklärt mir Katrin.
Meine Erfahrungen mit der Mückenmilch bestätigen das! Verschiedene Pferdeerden (Tonerde) kommen aus Frankreich und werden von Hand zusammengemischt. Sie unterstützen bei Hautschäden, Juckreiz, Hautpilz und helfen der Regeneration von Sehen, Bändern und Gelenken.
Schwerpunkt der Marke ist übrigens die Behandlung von Sommerekzem.

Relax Pferdeerde "Arnica", Shampoo und Tonerde 

Review: Relax Mückenmilch für Unterwegs, 250ml


Katrins Mückenmilch ist der Star unter Ihren Produkten. Ich durfte sie am Stand direkt ausprobieren. 
Es steht zwar drauf für Pferde, aber sie ist auch für Menschen geeignet.

Quelle: Relax Pferdepflege

Was ist denn da drin? 

9 ätherische Öle, Sonnenblumenöl, Rapsöl #einfach

Und der Geruch? 

Typisch Insektenspray, aber ohne, wie bei anderen Pflegemitteln, aufdringlich zu sein oder Kopfschmerzen zu verbreiten.

What about- Wirkung am Pferd? 

Das Spray hält das was es verspricht. Weg mit den lästigen Fliegen, Bremsen und anderen Stechinsekten. Hello Sunshine und Ausreiten! Während meine Reitbeteiligung sonst immer sehr nervös wurde, hat es an meinen schwülen Probetagen beim Ausreiten um den See oder auf dem Platz super funktioniert. Nix von Austreten oder Kopfschütteln. 
Zudem pflegt es die Haut. Meine Reitbeteiligung hat sich immer am Schweif geschubbelt- die Haut ist dort nach Auftragen des Sprays nicht mehr so trocken und brüchig gewesen. 
Handlich ist es übrigens auch- zumindest ist mein Putzkasten zu gegangen...
Leider konnte ich das Spray nicht langfristig ausprobieren, weil ich mich von meiner Reitbeteiligung trennen musste.

Wirkung am Menschen?

1A! Ich benutzte es inzwischen immer wenn ich rausgehe. Es macht übrigens keine Pickel und zieht schnell ein ohne weiß zu machen wie manche Sonnencremes ;)

Wie lange hält es? 

Ich habe es jetzt seit der Equitana und es ist noch zu 3/4 voll. Ich benutze es nicht täglich, aber im Sommer nach Klima 2-4x/Woche.

Was kostet es? 

9,90€ für 250ml finde ich echt fair und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Würde ich mir das Spray kaufen? 

Absolut! Und empfehlen würde ich es jedem Pferdeliebhaber auch! Es gibt nicht oft gute Produkte in der Pferdepflege-Welt, welche wirklich funktionieren. Aber das Spray ist ein Geheimtipp.


Fazit

Gäbe es in meiner Top 3, neben Agrobs und Horsefitform, eine Marke für welche ich brenne, dann ist es Relax. Ich würde dafür meinen goldenen Buzzer wie bei the Voice drücken!
Quelle: Giphy


*Disclaimer: Mein Post basiert auf meiner eigenen, individuellen Auffassung und Meinung. Deswegen ist es nur eine Meinung von vielen. Andere Meinungen sind jederzeit gerne möglich und erwünscht ;). Der Post ist nicht abhängig von Kooperationen und Werbung.*